Beispielarbeiten

Treppenhaus, Freiburg, Schillerstr.

Zur Übersicht

Am Rohentwurf hat sich nur noch die Farbwahl geändert... Der neue Rahmen im DG ist gesetzt Unsere Verglasung Detail Der neue Rahmen im 1. Stockwerk Unsere Verglasung im 1. Stockwerk

D.

Aufgabe

Fenster im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses:
Die Bleiverglasungen sollen in Isolierglas gestellt werden.
Die Verglasungen dürfen nicht blickdicht sein, da eine Aussicht von den Stockwerken in den Garten möglich sein sollte. Wir wählten mundgeblasenes Echtantikglas, das ein wenig den Ausblick verzerrt, aber noch eine hohe Transparenz gewährleistet. Es kamen auch einige historische Gläser zum Einsatz, sodass die Verglasungen insgesamt sehr authentisch wirken.

Entwurf der Verglasungen, Glas- und Farbwahl:
Rainer Fiolka-Pitschat
Ausführender Kunstglaser: Ralf Trombik

ErgebnisBild 2-7

Das Ergebnis

VorherBild 1

Entwurf