Beispielarbeiten

Dachausbau, Riegel: Das Badezimmer

Zur Übersicht

Hier soll das Bad eingebaut werden. Bei der Entwurfsarbeit. Bei der Entwurfsarbeit. Bei der Entwurfsarbeit. Durch die engen Absprachen mit dem Zimmermann haben wir keine Probleme unsere Verglasungen in die alten Eichenbalken einzubauen. Die von ihm geschaffenen Glasfälze sind sehr gut gearbeitet. Schrittweise erfolgt der Einbau. Fertiggestellte lange Seite. Fertiggestellte kurze Seite. Nach der Fertigstellung - Detail. Nach der Fertigstellung - Tür.

.

Aufgabe

Im Dachgeschoss des aus dem 18. Jahrhundert stammenden Hauses soll nach dem Dachausbau noch ein Badezimmer integriert werden. Wie schon im Treppenaufgang sollen die Abschlüsse von uns mit Bleiverglasungen versehen werden. Hier konnte ich noch mehr"frei"gestalten als im Treppenaufgang desselben Hauses.

Die großen Flächen fülle ich mit einer Art "Wasserblasenstruktur" (sandgestrahlt) durchzogen mit Fantasiewasserschlingpflanzen.

Ergebnis Bild 7

Das Ergebnis